Genehmigungen Deutschland

Transport -und Schwertransportgespanne, die normale Abmessungen und / oder Gewichte überschreiten, sind in Deutschland genehmigungspflichtig.
Durch unseren guten und regelmäßigen Kontakt mit den Verkehrsbehörden kann
Maber - STS jede Form von Transportgenehmigung in Deutschland besorgen.

Es kommt regelmäßig vor, dass die Verkehrsbehörde für komplizierte
Transporte von Anfang bis zum Ende einer Route ein sogenanntes “Streckenprotokoll” verlangt.
Dieses Streckenprotokoll beinhaltet, dass eine Strecke, unter Berücksichtigung der Abmessungen des Transportfahrzeuges, von uns vorgeschlagen wird oder dass die Verkehrsbehörde eine Strecke vorschlägt, die von uns überprüft werden muss.
Diese Prüfung muss schriftlich bei der zuständigen Verkehrsbehörde eingereicht werden, was wir für sie erledigen.

Mehr Informationen über das Streckenprotokoll finden sie unter “Streckenerkundung“. Für mehr Informationen über Genehmigungen in Deutschland verweisen wir sie zu unserem Kontaktformular oder nehmen sie telefonisch Kontakt mit uns auf.